Blog

Über unseren Blog informieren wir interessierte Trader über Neuigkeiten oder besonders erwähnenswerte Tage, die wir beim Handel unserer Tradingstrategien immer wieder erleben. Beispielsweise hat die 0DTE-Strategie im derzeit volatilen Umfeld immer wieder interessante Handelstage produziert. 

 

Bei Fragen oder Anmerkungen schreibt uns gerne über das unten stehende Kontaktformular.

 

Bevor wir zur Entwicklung des Live-Echtgelddepots kommen, möchten wir Sie darüber informieren, dass wir den Namen unserer Hauptstrategie geändert haben: Aus „Schlaf-gut-Trade“ wird „Einkommensstrategie S&P500-Index“. Die Regeln bleiben dieselben. Der neue Name soll auf den ersten Blick deutlich machen, worum es bei dieser Strategie geht.

 

Seit unserem letzten Blogbeitrag vom 09.07.2021 hat sich der SPY, auf den wir unsere Einkommensstrategie handeln, unter dem Strich kaum vom Fleck bewegt. Vom 14. bis 19. Juli gab es einen schnellen Rücksetzer von -3,5 %, der unseren offenen Trades jedoch nichts anhaben konnte. Vom 20.07. bis zum 02.09. folgte dann ein kontinuierlicher Anstieg von 6,5 %.

 

Im Anschluss machte der September, der historisch der schwächste Börsenmonat des Jahres ist, seinem Ruf alle Ehre und gab bis zum 20.09. um 5,4 % nach. Dieser Kursrückgang in Kombination mit einem Anstieg des VIX um über 80 % war zu viel für eine der vier offenen Tranchen in unserem Live-Echtgelddepot. Somit musste am 20.09. eine Tranche, wenn auch nur sehr knapp, regelkonform im Verlust geschlossen werden. Hier zeigte sich sehr gut, dass es keinen Sinn macht, die restlichen offenen Tranchen ebenfalls überstürzt zu schließen. In diesem Fall konnte nämlich jede der drei noch offenen Tranchen einige Tage später im Gewinnziel geschlossen werden, da der Markt sich für ein paar Tage stabilisierte.

 

SPY AUG-SEP

 

Der folgende Auszug zeigt die erfreuliche Entwicklung des Live-Echtgelddepots (hellblaue Linie) im Vergleich zum SPY (grüne Linie) von Beginn der zwischenzeitlichen Aufwärtsbewegung am 20.07.2021:

 

Live-Echtgelddepot

 

Da wir am 20.09. einen Ausstopper hinnehmen mussten, befindet sich die Einkommensstrategie momentan in der Handelspause bis unsere Börsenampel wieder auf grün springt.

 

Bei Fragen und Hinweisen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf - wir freuen uns auf Anregungen und Austausch unter Optionshändlern. 

 

Viele Grüße

 

Andreas Martens & Jan-Christian Borchers

 

Sie haben noch Fragen? Sehr gerne! 

Zögern Sie bitte nicht, uns deshalb zu schreiben - wir freuen uns, wenn wir helfen können. 

E-Mail *
Name *
Wie haben Sie uns gefunden? *
Ihre Fragen an uns *