Verlustbegrenzung: VXX short geschlossen.
Der gestrige, kurzfristige Anstieg der Volatilität (VIX) im S&P500 hat dazu geführt, dass das Ausstiegssignal für den VXX-Short-Trade ausgelöst wurde. Wir musste dem Regelwerk folgend die Position mit einem Minus von knapp 200 USD schließen.

Auch wenn es im Rückblick nach einem Fehlsignal aussieht - wir halten die Regeln strikt ein, um Verluste zu begrenzen. Nun warten wir auf ein neues Einstiegsignal in den attraktiven Volatilitätstrade.
Die vier „Schlaf-gut-Trades“ sind weiterhin im Rennen. Dieser regelbasierte Optionstrade hat den gestrigen Tag sehr entspannt überstanden.

NEU: Zusätzlich zu obigen Trades beabsichtigen wir, die Feiertagsstrategie (oder "MoFa-Trade", klick hier) im Echtgelddepot zu handeln, um größtmögliche Transparenz über unserer Performance zu gewährleisten. Hier müssen wir uns bis zum nächsten Einstiegszeitpunkt jedoch noch ein wenig gedulden.
Zwischenzeitlich halten wir Sie bei Veränderungen weiter auf dem Laufenden (gerne auch per E-Mail, siehe Formular weiter unten) und wünschen Ihnen viel Erfolg am Markt.
Viele Grüße
Andreas Martens & Jan-Christian Borchers